Thema:
Re:Piraten überall - die Verteidigung hält flat
Autor: sad
Datum:28.02.18 14:25
Antwort auf:Re:Piraten überall - die Verteidigung hält von Slapshot

>>Das hört sich stark danach, dass der vorherige Anführer Boni auf Energieproduktion o.ä. hatte. Je nach Regierungsform hast du mehr oder weniger Einfluß auf die Nachfolgeregelung.
>
>Das kostet 100 Einfluss und die hab ich natürlich meistens gerade in dem Moment, in dem ein Anführer stirbt, nicht. :/
>
>>Das ist neu mit dem 2.0 Patch und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.
>
>Es ist auf jeden Fall unlogisch, dass sich Flotten wegbeamen.
>
>>Das Warscoresystem wurde mit dem Patch auch überarbeitet und braucht imo noch etwas Balancing. Manchmal ergeben sich da ziemlich unlogische Situation.
>
>Das Warscoresystem ist die Funktion, mit der man weißen Frieden und sowas aushandelt, oder? Das fand ich nach meinem ersten Krieg jetzt nicht so unlogisch. Mein Gegner hat mehrere Flotten/Kämpfe/Schiffe verloren und wahrscheinlich keine Schiffe mehr in der Hinterhand. Da war der Weiße Frieden eigentlich logisch.
>
>>Das war von Anfang an ne bewusste Designentscheidung.
>
>Ok, dann isses doof.
>
>>Man wollte kein lineares Forschungsystem, bei dem man immer mehr oder weniger die gleichen Sachen erforscht.
>
>Das hätte man auch von der gewählten Zivilisation abhängig machen können, oder von mir aus nur eine grobe Richtung, oder was auch immer. Aber gut, die einen mögen's, die anderen halt nicht.
>

Die grundlegenden Sachen wie Gebäude, Schiffsklassen oder bestimmte Edikte etc bekommt man früher oder später immer zur Auswahl. Im Late-Lategame gibts dann auch Forschungen die quasi nur "Stats" geben und wiederholt werden können. Da man immer die Auswahl zwischen mind. 3 Forschungen hat, kann man auch nichts verpassen und schon in ne bestimmte Richtung gehen. Mit der Zeit weiss man dann wie die Techs aufeinander aufbauen und es kommt dann nur darauf ob das passende beim nächsten Mal in der Auswahl ist. Klar beim ersten Mal wirkt das eher zufällig, aber langfristig sorgt das dafür, dass jede Partie ein bisschen anders abläuft. Daraus können sich auch bestimmt Events ergeben, wenn man besondere, sehr seltene und gefährliche Techs zb sehr früh entdeckt


< antworten >