Thema:
Re:Piraten überall - die Verteidigung hält flat
Autor: Slapshot
Datum:28.02.18 13:00
Antwort auf:Re:Piraten überall - die Verteidigung hält von sad

>Das hört sich stark danach, dass der vorherige Anführer Boni auf Energieproduktion o.ä. hatte. Je nach Regierungsform hast du mehr oder weniger Einfluß auf die Nachfolgeregelung.

Das kostet 100 Einfluss und die hab ich natürlich meistens gerade in dem Moment, in dem ein Anführer stirbt, nicht. :/

>Das ist neu mit dem 2.0 Patch und ich weiss noch nicht was ich davon halten soll.

Es ist auf jeden Fall unlogisch, dass sich Flotten wegbeamen.

>Das Warscoresystem wurde mit dem Patch auch überarbeitet und braucht imo noch etwas Balancing. Manchmal ergeben sich da ziemlich unlogische Situation.

Das Warscoresystem ist die Funktion, mit der man weißen Frieden und sowas aushandelt, oder? Das fand ich nach meinem ersten Krieg jetzt nicht so unlogisch. Mein Gegner hat mehrere Flotten/Kämpfe/Schiffe verloren und wahrscheinlich keine Schiffe mehr in der Hinterhand. Da war der Weiße Frieden eigentlich logisch.

>Das war von Anfang an ne bewusste Designentscheidung.

Ok, dann isses doof.

>Man wollte kein lineares Forschungsystem, bei dem man immer mehr oder weniger die gleichen Sachen erforscht.

Das hätte man auch von der gewählten Zivilisation abhängig machen können, oder von mir aus nur eine grobe Richtung, oder was auch immer. Aber gut, die einen mögen's, die anderen halt nicht.

>Die grundlegende Struktur ist aber trotzdem ein Baum zb
>[https://bipedalshark.gitlab.io/stellaris-tech-tree/vanilla/] (nicht aktuell für den neusten Patch)


Danke, schau ich mir trotzdem mal an.

>Ich empfehl dir bei Spezialfragen das Wiki. Das ist in der Regel aktuell und so gut wie alles wird bis ins Detail (meistens) verständlich erklärt. Man kann es sogar im Spiel selbst aufrufen mit dem Fragezeichensymbol

Danke, wobei ich Wikis und Ingame-Wikis eigentlich eher meide.


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