Thema:
Es bleibt super! flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.02.18 12:21
Antwort auf:Kingdom Come - First Person Medieval Sandbox RPG von Pfroebbel

Ich bin mittlerweile Level 10 und habe einige Skills hochgelevelt. Die (gelegentlichen) Kämpfe machen mittlerweile wirklich Bock und sind auch schaffbar, was auch daran liegt, dass ich besser ausgerüstet bin. Das macht alles schon einen recht durchdachten Eindruck. Wenn ich in den Dörfern unterwegs bin wird die Rüstung flugs in die Satteltasche gepackt und ich stolziere im feinen Zwirn und Händlerkäppi durch die Gegend. Bei Ritten übers Land dann wieder die Rüstung an falls mir mal ein paar Banditen auflauern oder Kumanen eine Falle stellen. Überhaupt sind die Zufallsbegegnungen am Wegesrand teils sehr spaßig.
Daneben haut mich die Landschaft immer noch um. Ich versuche gerade ein paar Schätze anhand der Schatzkarten zu bergen (gute Geldeinnahmequelle) und komme so  auch mal in Gebiete abseits der Wege. Da sieht es teils schon sehr nett aus, und es gibt auch immer wieder Kleinigkeiten zu entdecken. Das erste Vogelnest habe ich gestern auch geplündert und das wurde offenbar von einer Elster gebaut. :-D
Waran ich mich noch gewöhnen muss, ist dass einzelne Quests auch einfach mal scheitern, weil man zu lange wartet. Da muss ich wohl von der "Ich nehme einfach alle Quests an und mache sie dann irgendwann mal"-Spielweise weg. Das führte dazu, dass ich neulich noch mitten in der Nacht durch den Wald zum Kloster geritten bin und dann hektisch auf den Kräuterkundler wartete, damit ich noch rechtzeitig einen Trank zubereiten konnte, der dort benötigt wurde. Quasi in letzter Sekunde konnte ich den dann einsetzen.
Die Bugs halten sich bisher zum Glück in Grenzen, hier und da mal eine Kuh im Zaun oder ein feststeckender NPC, aber nix weltbewegendes.


< antworten >