Thema:
Re:ja, voll geil! aber bestes SF? ich schwanke flat
Autor: Rac
Datum:28.02.18 09:31
Antwort auf:ja, voll geil! aber bestes SF? ich schwanke von Hanfling

>ich liebe 3rd! zugegeben...es war eine verspätete liebe. die erstkontakte mit der DC version waren überhaupt nicht gut. komischer cast, merkwürdige hintergründe, ungewohnter musikstyle... ich habe das spiel deswegen schnell nicht mehr beachtet und stattdessen andere prügler gespielt. ich fand es halt scheiße.
>irgendwann, noch deutlich vor youtube, wurden im hardedge forum von dem gefühlt einzigen verfechter des spiels regelmässig japanische matchvideos verlinkt (z.b. ranbats). und da bin ich dann über RX mit seiner krassen Urien performance gestolpert. erst da habe ich realisiert, wie das spiel überhaupt funktioniert und habe plötzlich mächtig bock bekommen mich mit 3rd zu beschäftigen.


Ich kann mich sogar daran erinnern. War damals auch bei Hardegde unterwegs, bevor alle zu möchtegern Pros und Pimmelfechtern wurden. War auch bei diesem Turnier in Stuttgart und hab ein größeres Treffen mitorganisiert.

Ich fand 3rd Strike allerdings schon vor besagtem Post super. Damals haben ja noch viele rumgeschrien wie viel besser Garou sei. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte (Garou ist natürlich trotzdem ein gutes Spiel). ;)



ich habe dann natürlich auch direkt mit Urien gestartet und die dinge versucht die ich in den matchvideos gesehen habe. das war schon eine krasse umstellung weil bis dahin bevorzugt shotos gespielt habe. aber dennoch konnte ich vieles von dem gesehenen nach etwas übung auch tatsächlich umsetzen und auch erstaunlich gut in laufende matches einfliesen lassen. das ist dann natürlich zu einer fiesen motivationsspritze geworden. und ab dann war es um mich geschehen. auch im hardedge wurde es stetig immer beliebter. anscheinend ging es damals vielen wie mir. das war allerdings noch deutlich vor dem "moment 37" der evo, welcher dem spiel dann aber nochmal einen zusätzlichen schub gegeben hat.
>dannach hieß es nur noch 3rd. überall. andere spiele juckten dann kaum noch.
>jedenfalls bin ich dann irgendwann auf die xbox version umgestiegen, weil ich unbedingt eine arcade perfect version haben und online spielen wollte.
>letzteres hat für mich nicht ausreichend gut funktioniert, weshalb ich weiterhin im endlos trainingsmode gegen die CPU gespielt habe. so blöd das auch klingt...aber ich habe auf die weise unzählige stunden mit dem spiel verbracht. ich fand es schlicht affengeil. und das hat sich bis heute gehalten.
>
>aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob es das beste SF ist. denn da ist ja noch SF 2 Turbo / Hyper Fighting, welches ich mindestens genauso gut finde. ich liebe einfach alles an dem spiel. cast, hintergründe, mucke, spielbarkeit, die leichte zugänglichkeit trotz großer spieltiefe...ich zocke es auch heute noch gerne. egal ob es die Snes version (Snes mini) oder die arcade version per MAME ist. es ist großartig und altert einfach nicht. das kann man auch in hundert jahren noch spielen. geil!
>
>von daher neige ich fast mehr zu diesem spiel. wobei....morgen kann ich auch genau andersrum denken. schwierige kiste. :-)


Geschmackssache halt. :)
Ich schwanke manchmal zwischen 3rd Strike und SF Zero 2. Aber 3rd Strike finde ich rundum dann doch besser (wenn auch nicht perfekt).


< antworten >