Thema:
Re:Sektoren ausgliedern ist ja wohl mal der größte Scheiß flat
Autor: sad
Datum:27.02.18 14:48
Antwort auf:Re:Sektoren ausgliedern ist ja wohl mal der größte Scheiß von Slapshot

>>Das kann viele Gründe haben, aber überprüf mal ob die Sektoren genug Mineralien haben. Ohne Mineralien kann natürlich nichts gebaut werden.
>
>Am Ende war deren Mineralien-Speicher komplett gefüllt (1000 Einheiten), die ich aber nicht abziehen konnte, weil ich dafür 100 von X brauche, wobei ich X auch brauche um neue Systeme mit Raumstationen zu akquirieren. Und das monatlich mit 3 auch nur reintröpfelt... Egal. Nachdem ich deren Gebiet um Gebiete mit Energie-Einkommen erweitert habe, hat sich der Mineralien-Vorrat verringert (womit die KI wahrscheinlich investiert hat) und gleichzeitig hat sich deren Energie-Einkommen noch weiter ins Minus bewegt. OBWOHL ICH SYSTEME MIT ENERGIEÜBERSCHUSS ZUGEWIESEN HABE. Natürlich hat sich gleichzeitig mein Energie-Einkommen weiter reduziert.
>
>Hab ich schon erwähnt, dass Sektoren ausgliedern ein ganz großer Scheiß ist?
>

Wenn du mit der Maus oben auf Energy Credits gehst siehst du was Energie verbraucht. Du solltest nur in Ausnahmefällen mit Einfluss Ressourcen abziehen. Den monatlichen Prozentsatz kannst du links daneben einstellen. Oft hilft es Solar Panel bei den Sektor Spaceports zu bauen. Eigentlich ist die Sektorverwaltung gerade am Anfang, wenn du nur einen Sektor hast, relativ simpel.
Überprüf alle Sektor Planeten und Spaceports und schau was gebaut. Stell die Abgaben auf 0% oder 75% und schau was passiert, evtl baut der Sektor irgendwas Komisches oder gar Kolonieschiffe, zuviele Mining Stations, die zuviel Energie abziehen, Kraftwerke auf Planeten arbeiten nicht weil keine Arbeiter vorhanden sind oder Migration nicht erlaubt ist?
Aus der Ferne ist es jetzt etwas schwierig dir da konkret zu helfen. =)

>>Im Factionsscreen sollte man eigentlich ziemlich genau die Ursache für die Unzufriedenheit sehen.
>
>Ok, muss ich mal schauen.
>
>>Hast du deine Flotte irgendwo in der Gegend rumstehen oder bist über dem Flottencap? Flotten im Spaceport verbrauchen keine Energie und wenn du über dem Cap bist geht der Verbrauch extrem nach oben. Kolonieschiffen bzw Kolonisieren kostet extrem viel Energie
>
>Ah, ok, das mit den Kolonieschiffen ist ein wichtiger Hinweis. Da hatte ich tatsächlich mal zwei, die ewig unterwegs waren zum Ziel.
>

Kolonieschiffen ziehen 8 Energie pro Monat.

>Ansonsten hab ich ne relativ kleine Flotte, wobei es schon sein kann, dass da meine Energie nach unten ging, als ich sie gegen die Piraten geschickt hab. Ein guter Hinweis, danke.
>
>>Food ist global!
>
>Äh, warum hab ich einen Überschuss von +5 und der KI-Sektor ein Minus? Oder heißt das nur, dass die halt ein Minus haben und von meinem Überschuss partizipieren?
>

Richtig solange Global im Plus ist, ist alles gut.

>>Wenn du zuwenig Nahrung hast du insgesamt zu wenig Nahrungsproduktion. Zuwenig Nahrung erhöht die Unzufriedenheit. Es gibt mehrere Traditionen mit denen du die Nahrungproduktion beeinflussen kannst. Solar Panel oder Orbital Farmen in den Spaceports können auch helfen.
>
>Gut zu wissen.
>
>>Das Spiel fordert im Lategame die CPU ziemlich stark. Das merkt man dann, wenn die Zeit immer langsamer wird. Ich spiele deswegen nur auf mittelgroßen Karten.
>
>Na gut, das ist Paradox-typisch.
>
>>Kurzfristig kann man Energie/Mineralien/Nahrung Defizite einfach durch Handeln mit anderen Völkern lösen oder mit bestimmten Edikten. Ich weiss gar nicht ob das noch so einfach ist wie vor dem Patch, aber eine einfach Taktik war möglichst viele Energiehandelsverträge abzuschliesen bevor man große Flotte auslaufen lässt. Wenn deine Nachbaren dich nicht mögen, weil du ein xenophober Sklaventreiber bist, wirds allerdings schwer ;)
>
>Dann hab ich ein Problem. Doch Neustart. :)


< antworten >