Thema:
Re:Outlast - Port gelungen? flat
Autor: Hussi
Datum:27.02.18 13:54
Antwort auf:Re:Outlast - Port gelungen? von denda

Danke, ja, schaut gut aus. Hauptsache stabil.

Condemned hab ich nie gespielt, aber da scheint es mir eher ums Kämpfen zu gehen, oder? Da wäre Outlast schon sehr weit von weg.
OL ist eigentlich so ein typisches Horror-Pacman, in dem nur weggelaufen wird. Erwischt werden heißt da erst mal Beten und dann Fluchtversuch. :)

Es ist unheimlich simpel und man muss ohne die ganzen Genre-Neuerungen (Alien Isolation etc.) auskommen - aber andererseits ist es handwerklich superb gemacht, die Atmosphäre ist vortrefflich, die Schocks sitzen und sinnlose Insanity-Balken inklusive Wabbelfilter sucht man hier vergeblich. Der Rhythmus war auch ganz fein, perfekt abgemessene Stress- und Ruhemomente mit zwischendurch schön grauenhaften Setpieces.

Wenn du dich nur bei mindestens 17 Lagen existenzieller Metaphorik gruselst, dann Finger weg. Wenn du verschwitztes Kellerschnüffeln und zünftige Schreckmomente magst (inklusive liebevoll durchmodellierter Nackedeis), dann Empfehlung!


< antworten >