Thema:
Re:LoU (Remastered) flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:26.02.18 17:30
Antwort auf:Re:LoU (Remastered) von spinatihero

>Das haben Druckmann und Straley aber des öfteren erklärt warum das so ist. Solche Dinge gefallen mir auch nicht wirklich, sollen aber dazu führen eine Stresssituation zu erzeugen. Schließlich spielst Du in dem Abschnitt ein junges Mädchen. Auch sollen solche Abschnitte dazu dienen eine Bindung zum Charakter durch erlebte Situationen aufzubauen. In der Realität wächst die Beziehung zweier Menschen auch meist durch das Erlebte.
>
>Es gibt jedenfalls nur wenige Spiele die mich emotional so gebunden haben wie TLOU, was neben den gut geschriebenen Charakteren durch Situationen geschaffen wird, in denen diese in aussichtslose Situationen gesetzt werden.
>
>Was Du Dir wünscht ist hier gar nicht umsetzbar, da es eben wie Resident Evil oder andere Survival Spiele eine Welt der Gefahr vermitteln soll. Wie soll das geschaffen werden wenn es wenige Gegner gibt, die leicht zu umgehen oder zu besiegen sind? Days Gone wird in ähnliche Richtungen gehen, nur dass hier die schiere Masse der Gegner den Spieler zu vorsichtigem und taktisch klugen Aktionen zwingen soll.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Until Dawn fällt mir da spontan ein. Da haben sie es eigentlich sehr gut hinbekommen, mit dieser Angst-Survival-Atmosphäre. Tatsächlich habe ich mir da wesentlich öfter in die Hose gemacht als bei LoU!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname