Thema:
Re:Bin jetzt auch dabei! flat
Autor: sad
Datum:26.02.18 15:27
Antwort auf:Re:Bin jetzt auch dabei! von Slapshot

>>Du kannst bei den Kontakten auf Diplomatie mit dem jeweiligen Volk klicken. Bei dem Meinungssymbol siehst du warum dich jemand (nicht) leiden kann.
>
>Da hab ich schon so ne Vermutung. Wenn ich beim Erstkontakt nur die Auswahl zwischen "Stirb, du Alienabschaum", "Ich werde euch vernichten und auf eure Überreste pissen" und "Wenn du mich nochmal ansprichst, reiß ich dir deine Zunge raus und serviere sie dir süß-sauer gebraten zum Abendessen!" habe, dann könnte es eventuell möglicherweise daran liegen.
>
>>Das bezieht sich nur auf das Design. Flotten musst du manuell im Spaceport upgraden. Anfangs kannst du es auf auto lassen, später erstellt man dann eigene Designs.
>
>Ah, ok, danke. Auch für die Info, dass sich Flotten upgraden lassen. Das hasse ich bei anderen Spielen, dass Schiffsdesigns und Flotten irgendwann hoffnungslos veraltet sind und nur noch Schrottwert haben.
>
>>Mit Hotkey E gehts am schnellsten
>
>Danke. Ich würd trotzdem gern rein- und rauszoomen.
>
>>Du kannst den Shipdesigner anfangs komplett ignorieren bzw alles auf auto lassen. Ich hab mich damit auch erst nach ein paar Partien befasst.
>
>Ok. :)
>
>>Du kannst nur eine bestimmte Anzahl an System selbst kontrollieren. Oben in der Leiste das kleine Planetensymbol. Für mehr Systeme brauchst du dann Sektoren mit Gouverneuren. Die sind Teil deines Reiches, du kontrollierst den Sektor und die Planeten nur nicht direkt. Wieviele System und Sektoren du haben kannst, hängt von deinen Startattributen ab und später gibts dann Erlasse oder Forschung, die das erhöht. Oben rechts unter "mehr" hast du die Sektorverwaltung (F5)
>
>Also ist das nicht nur eine freundliche Empfehlung des Spiels, sondern ich muss das wirklich machen? Wie kann ich dann z. B. sicherstellen, dass ein fruchtbarer Planet auch zukünftig mit Gewächshäusern vollgebaut wird? Und erhalte ich weiter die Einkünfte aus dem Sektor?
>


In der Skektorverwaltung kann man jedem Sektor einen Fokus zuweisen (Energie,Food etc) Ressourcen einzahlen/abheben (nützlich wenn man selber am Cap ist), monatliche Abgaben einstellen und festlegen ob der Gouverneur sich an die Planetentiles halten muss oder Gebäude abreissen darf. Man sollte den Sektoren immer einen gewissen Mineralien/Energiepuffer lassen, da sonst nichts gebaut wird.
Anfangs war die KI relativ schlecht in der Verwaltung der Planeten. Das hat sich zwar gebessert, ich vertrau dem System bei großen oder wichtigen Planeten trotzdem nicht und gebe solche Planeten erst einem Sektor nachdem alle Planetentiles bebaut sind und erlaube kein Abreißen von Gebäuden. Man kann die Gebäude auf Sektorplaneten auch selbst upgraden, falls die KI das versäumt.

Bis heute Abend sind die älteren DLCs im Zuge des Addonreleases noch im Sale. Falls du noch ein kleines Extra haben willst, kann ich dir Utopia und besonders Leviathans empfehlen.


< antworten >