Thema:
Re:Danke flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.02.18 13:35
Antwort auf:Re:Danke von G'Kyl

>>Ist doch bei Hakenkreuzen auch so.
>
>Ist es nicht. Dass Symbole verfassungswidriger Organisationen nicht in deutschen Videospielen vorkommen, hat nichts mit dem Bestreben zu tun einer möglichst breiten Kundschaft den eigenständigen Erwerb eines Produkts zu ermöglichen.


Ich habe keine Lust mich ständig erklären zu müssen :)
Natürlich sind hakenkreuze etwas anderes, mir ging es um Kunst.
Und den möglichen Gründen wieso Ubi das getan hat.
Ich erzähle doch nichts neues dass zb Hakenkreuze in Filmen erlaubt sind, in Spielen nicht.
Einziger Unterschied ist der Deckmantel Kunst.

Wenn ein Publisher ein Produkt herausbringt was JEDEM zugänglich gemacht werden soll, dann geht man in der Regel den Weg des geringsten Widerstands.
Man möchte es releasen und sich danach um nichts kümmern müssen.
Ich habe Beispiele genannt wo es immer wieder zu hickhack kam, ob das rechtlich durchzusetzen ist spielt erstmal keine Rolle, man muss sich aber damit befassen.
Gerade wenn auch Religionen involviert sind, siehe mein Beispiel hier in Berlin. Bilder mit altertümlichen Brüsten wurden abgehangen usw.
Ubi sagt sich VERMUTLICH „keinen Bock auf sowas“ und streicht es.
Ich find das völlig ok bzw nachvollziehbar.
Mehr wollte ich nicht sagen, wieso der Ast so wächst, keine Ahnung ;)


< antworten >