Thema:
Re:Danke flat
Autor: token
Datum:26.02.18 11:37
Antwort auf:Danke von G'Kyl

>>“Discovery Tour was created to offer the maximum amount of people from various ages and cultural backgrounds the ability to visit the long lost world of Ancient Egypt and learn about its history,” Ubisoft told Kotaku in a statement. “We worked hand in hand with educators and academic institutions to tailor the content to be suited for every audience, including younger students, taking into account cultural sensitivities that can be different from one country to another.”
>
>Wobei ich diese Herangehensweise nicht gutheißen kann. Die Kunstobjekte sind, wie sie sind. Sie zu verfälschen, ist doch Unsinn.
>
>Sollen sie halt einen Hinweis auf die entsprechenden Inhalte anfügen bzw. davor schalten und damit leben, dass es dann eben weniger Leute nutzen. So ist es jedenfalls keine sehr clevere Lösung oder eine, die dem eigentlichen Ansinnen gerecht wird.
>
>Und dann wäre natürlich noch die Frage, ob der angegebene Grund tatsächlich der wahre ist. ;)


Ich denke kollektives Kopfschütteln ist hier zu Recht gegeben, und dass diese Form von Educating-Wille gepaart mit Verfremdung von Kunst Realsatire par excellence ist, eben auch. Allerdings verstehe ich nicht so Recht warum man, selbst mit Augenzwinkern versehen, anzweifelt dass das der Grund ist.
Genauso wie ich es im Zeitalter von physikalisch korrekt schwingenden Polygonschwänzen und umherirrenden Nackedeis wo nicht nur die Hupen sondern auch der Unterbau gelüftet werden, übrigens auch in Origins, hier die punktuell ausgemachten Anfänge der Rückkehr zur Prüderie eher amüsant finde. Da werden in einem der größten Multimillionenseller aller Zeiten on the fly Blowjobs und Lapdances inszeniert und nackte Polygonhaut ist schon derart alltäglich dass man sich nicht mal mehr die Mühe macht Screenshots davon zu posten, und wir erleben hier den Trend zur Entsexualisierung? Naja, wenn das Entsexualisierung ist, was waren dann bitte die 80er, 90er und 2000er-Jahre im Bereich Videogame?
Ich persönlich fände es aber durchaus gut, wenn ein paar aufgesetzt wirkende Fetisch-Auslebungen in diesem Medium in Spielen die im Grundsatz nichts mit diesen Sexualfetischen zu tun haben, etwa Xeno2, auf Normalniveau zurückgeschraubt würden.


< antworten >