Thema:
Re:Gameplay Video flat
Autor: strid3r
Datum:24.02.18 03:24
Antwort auf:Re:Gameplay Video von Yasai

>Es scheint sich zumindest um einiges flotter zu spielen in den Bewegungsabläufen und der generellen Mobilität verglichen mit V, was ich sehr begrüße.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu z. B. sowas:
[https://www.youtube.com/watch?v=f44uhNx19x0&t=367]

Oder gab es irgendwelche Ankündigungen, bei denen Änderungen bzgl. des Movements benannt wurden? Mir als SC Laie fällt da nichts auf, außer dass der Effekt bei den Sidesteps entfernt wurde und evtl. diese minimal kürzer sind. Das kann aber auch Einbildung sein.
Edit: Okay, mal ein Video von Aris dazu geschaut und der bestätigt, dass das Spiel zwar oberflächlich so aussieht wie SCV, das Movement aber wirklich blitzschnell und sehr frisch sein soll. Klingt tatsächlich nicht schlecht was diesen Aspekt angeht. Richtig gut finde ich darüber hinaus, dass er erwähnt, dass das Tracking stark reduziert worden sein soll bei vertikalen Moves, was es vergleichbar mit SC1 mache. Allerdings sollen die Moves sich teilweise langsam anfühlen, hm.
Wundert insgesamt angesichts der leichten Annäherung an SC1 umso mehr, dass man dann die ganzen unbeliebten Mechaniken aus V dringelassen hat. Zumindest augenscheinlich.

>Ansonsten sind wohl viele altbekannte Mechaniken (teils etwas verändert) wieder drin und die Aufmachung (abseits ein paar Zusatzeffekten), Stages und Hintergrundmusik scheinen wie eh und je zu sein, stimmt schon.

Ich hatte eigentlich mehr damit gerechnet, dass das Spiel eine Entschlackung erfahren würde, als dass es sogar neue Mechaniken on top gibt (Reversal Edge?). Gerade wegen des Pseudo Reboots. Dass es jetzt auch doch so sehr den letzten beiden Teilen ähnelt finde ich eher enttäuschend. Das letzte SC welches ich etwas mehr gespielt habe war 4 und irgendwie sehe ich da kaum interessante neue Anreize. Sieht einfach sehr nach "more of the same" aus.

>Momentan hoffe ich einfach darauf, dass es spaßig zu spielen ist, was V für mich nicht mehr war. Zudem hätte ich gerne noch ein paar geschmackvollere Stages wie die Bibliothek in II z.B.

Der zweite Teil hatte wirklich verdammt gute Stages, vor allem für damals.
Was waren denn btw. genau bei V die Mängel im Vergleich zu den vorherigen Teilen? Habe das nie gespielt.


< antworten >