Thema:
Geht mir ähnlich... flat
Autor: Shoryuken
Datum:23.02.18 14:35
Antwort auf:Warum machen Prügelspiele eigentlich keinen Spaß mehr? von Vern Schillinger

>Irgendwie endete mit dem Dreamcast aber meine Liebe für BeatemUps. Keine Ahnung, warum mich Prügelspiele seitdem nicht mehr fesseln können.

Mich nervt mittlerweile sehr oft die Art Direction und die Komplexität, viel hilft nicht immer viel.

Ich sehne mich eher nach "Simpel"-Prüglern wie MK2, Killer Instinct und Super Street Fighter II Turbo.

Zuletzt hat mir nur noch das neue KoF14 und Killer Instinct wirklich gut gefallen, d.h. vorallem auch spielerisch - SFV hasse ich inbrünstig, das neue Tekken war eine Weile unterhaltsam aber 3D ist einfach nicht mein Ding und für Guilty Gear Xrd bin ich einfach zu alt. Meine Hoffnung liegt aktuell bei dem neuen Dragonball-Spiel, das soll ja vielen zu stumpf sein. Könnte daher genau mein Ding werden. Und geil ohne Ende sieht es ja aus. Mein Traum wäre noch einmal ein Fist of the Northstar in dem Stil, dann würde ich mich auch an ein Komplexitätsmonster wagen, ansonsten ist der Ofen einfach aus. Zu zeitintensiv, bei verhältnismäßig wenig Spielspaß am Ende - erst Recht wenn die Onlinekomponente noch dazu kommt.

Ich denke, die Street Fighter Legacy Collection im Mai ist das Spiel mit dem meine Bemup-Reise endet. Super Turbo Matches bis ans Ende meiner Tage.

>Was ich allerdings mal wieder total geil fände, wäre so etwas wie Double Dragon oder Streets of Rage, aber nicht als Retro-Pixel-Scheiße, sondern mit absoluter HighEnd-Grafik. Ganz klassisch von links nach rechts laufen, lineare Levels, aber mit fotorealistischer Optik, verschwenderischen Animationen und zerstörbarer Umgebung.

Wäre ich sofort dabei. Wobei es bei mir nicht zwangsläufig "fotorealistisch" sein muss, ich würde auch Bloodborne als Sidescroller nehmen ;)


< antworten >