Thema:
Die Mechanik gibt es schon seit Teil 4 flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:23.02.18 12:50
Antwort auf:Re:Fremdschämen pur von musashi

>In der Edge ist eine Mechanik beschrieben, dass die Kämpferinnen im Laufe des Kampfes Rüstungsteile verlieren, bis sie kurz vor dem KO halbnackt sind.

Naja, diese Mechanik gibt es seit Soul Calibur 4. Damals sogar ne Voraussetzung um Critical Finishes auszuführen. Gott sei Dank wurde das geändert, so dass man überhaupt mal dazu kommt die Dinger anzuwenden. Auch sind davon nicht nur die weiblichen Charaktere betroffen, sondern jeder Charakter (Nightmare mit abgeschlagenem Helm ist einfach mega. Einen kaputten Siegfried zu sehen ist brutal cool). Auch ist der Schaden, wenn ein Rüstungsteil (es gibt immer 3 Teile, die abgeschlagen werden, high-mid-low) abgeschlagen wurde, erhöht. Von daher sogar von spielmechanischer Relevanz.

EDIT: Will die Mechanik jetzt nicht verteidigen. Ist mir relativ Wurst. Will nur damit sagen, dass das jetzt nichts wirklich Neues ist.


< antworten >