Thema:
Re:könnt ihr nicht lesen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.02.18 17:17
Antwort auf:Re:könnt ihr nicht lesen? von Derrick

>>Ich weiß nur dass es wegen Brüsten oder sonstiger Nacktheit, hier in D öfters mal Aufruhr gab.
>
>Tut mir leid aber wann und wo in Dland bzw wegen welchem Spiel? In Dland gibt es höchstens Ärger und Kontroverse wegen Gewalt. Das hier wegen Nacktheit in nem Videospiel auf die Barrikaden gegangen wird, wäre mir neu. Zumal es hier ja gerade nicht um echte Boobs sondern Statuen geht was ne ganze Ecke abstrakter ist. Nenn doch bitte ein Beispiel das dem ähnelt. Das einzige was mir da einfällt wäre die Hot Coffee Mod die auch nur deswegen hier so diskutiert wurde weil das in den USA ein Thema war. Und waren keine Statuen. Das passiert in Sachen Videospiel in den USA vielleicht aber doch nicht bei uns. Deutschland ist bei weitem nicht so prüde wie du das gerade darstellst. Und schon gar nicht schlimmer als die USA


Der Satz war nicht auf Spiele bezogen.
Dass es in Spielen Möpse gibt ist klar, die sind aber abhängig vom Spiel, durch Freigaben geregelt.
Wenn du unter dem Medium Spiel ein Programm veröffentlichst was jedem zugänglich ist, dann kann ich diese Vorsicht verstehen.
Unabhängig vom Spiel:
Werbung die im Grunde ok ist, für einige aber zu freizügig, wird entfernt.
Es gab mal eine MM Werbung mit Brüsten: wurde entfernt.
H&M werbung wurde hier auch mal entfernt weil es Autofahrer ablenkt.
Die Usa haben zwar prüdere Gesetze, aber die Menschen hier regen sich nicht weniger auf und hätten solche Gesetze gerne.
Schulbücher mit nackten Darstellungen werden quasi nur geduldet, in der Hoffnung es regt sich keiner auf.
Ist aber passiert und schwupps, weg war das Buch.
Es geht ja nicht mal um Verbote oder Gesetze, man macht bei Aufregung halt auch mal einen Rückzieher ohne vor Gericht zu gehen wo man vermutlich auch gewinnen würde.
Da man aber häufig nicht weiß wie Richter reagieren, geht man halt auf Nummer sicher.
Und dass es Statuen sind, dürfte für andere Religionen eine größere Rolle spielen, siehe Monas Post.

>Ich akzeptieren gerne irgendwelche krass religiösen Länder als Argument aber wegen Deutschland wurde das sicher nicht so gemacht.

Ja siehe unten, da gibt es ein Ubi Statement, die Gründe halte ich für legitim und so meinte ich das im Grunde.


< antworten >