Thema:
Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.02.18 15:45
Antwort auf:Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen von Slochy


>Voll in Ordnung. Dadurch, dass die Welt einem realen Szenario entsprungen ist, exploriert es sich natürlich anders als in einem Bethesda-Titel, der alle sieben Quadratmeter einen Dungeon oder irgendwelche einzigartigen Bauwerke bietet. Das ist hier alles bodenständig und genormt, das Explorieren passiert meist während der (teilweise sehr langen) Wege zwischen einzelnen Quests, wirkt dadurch aber jederzeit homogen(er) und unaufgeregter eingebettet als in besagten anderen Titeln. Es ist eine sehr schöne Spielwelt, die zu Erkundungen einlädt und diese auch zu belohnen weiß. Auf eine, wie schon erwähnt, wohlig unaufgeregte Art und Weise.

Was mich komplett positiv überrascht ist, wie gut man sich in der Welt zurechtfindet. In Elex z.B. habe ich es bis zum Ende nicht geschafft im Barbarendorf auf Anhieb die Kneipe zu finden, weil die Wege so verschachtelt waren. In Kingdom Come hatte ich nach der ersten Runde mit Nachtigall in Rattay alles auf dem Schirm. Es ist halt wirklich ein echtes Dorf.


< antworten >