Thema:
Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen flat
Autor: Slochy
Datum:22.02.18 15:17
Antwort auf:Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen von denda


>Wie findest du es denn mechanisch und atmosphärisch?

Absolut herausragend. Für mich isses das stärkste RPG der letzten Jahre mit Ideen, die ich bis vor kurzem noch zum absoluten Scheitern erklärt hätte. Stattdessen isses ein Millionenseller geworden, der das gesamte Open-World-RPG-Genre mit seinem Anspruch und Anti-Händchenhalten komplett neu definieren könnte.

Sobald man das erste Mal am Alchemie-Tisch steht und händisch nach Rezept die jeweils benötigten Zutaten zerbröselt, mischt, in den Topf gibt, diesen befeuert, eine Sanduhr stellt und abschließend alles in eine Phiole abfüllt, springt das Herz im Quadrat. Erst recht dann, wenn man das Lesen noch nicht gelernt hat und die Rezepte wilde Buchstabensuppe sind. Megageil :D

Es gibt echt viel, was ich hier bereits niederschreiben könnte, aber ich bin einfach noch nicht weit genug drin. Mir gefällt wahnsinnig viel wahnsinnig gut, es steckt einfach massiv viel Liebe in diesem Ding.

Zum Beispiel die Map. EY, DIE MAP! Jede Map in jedem zukünftig erscheinenden Spiel sollte GENAU SO designt werden.

[https://streamable.com/zevwn]

>Wie spaßig ist das Exploring?

Voll in Ordnung. Dadurch, dass die Welt einem realen Szenario entsprungen ist, exploriert es sich natürlich anders als in einem Bethesda-Titel, der alle sieben Quadratmeter einen Dungeon oder irgendwelche einzigartigen Bauwerke bietet. Das ist hier alles bodenständig und genormt, das Explorieren passiert meist während der (teilweise sehr langen) Wege zwischen einzelnen Quests, wirkt dadurch aber jederzeit homogen(er) und unaufgeregter eingebettet als in besagten anderen Titeln. Es ist eine sehr schöne Spielwelt, die zu Erkundungen einlädt und diese auch zu belohnen weiß. Auf eine, wie schon erwähnt, wohlig unaufgeregte Art und Weise.


< antworten >