Thema:
Re:könnt ihr nicht lesen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.02.18 15:01
Antwort auf:Re:könnt ihr nicht lesen? von G'Kyl

>>>Sorry aber du biegst dir das gerade hin. Wir reden nicht von echten Boobs und Genitalien. Sondern Statuen. Die sind auch in der Öffentlichkeit nicht mit einer Altersgrenze belegt. Es gibt dafür keine logische Rechtfertigung. Zumindest nicht im deutschen oder amerikanischen Raum.
>>
>>Imo hängt es am Medium.
>>Eine Statue in freier Wildbahn fällt unter Kunst, sowas in einem Medium was keine Kunst ist eben nicht.
>>Zumindest in D.
>
>Das glaube ich ehrlich gesagt erst, wenn ich dazu etwas Offizielles sehe oder höre.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.7


Mir ist das doch Latte :)
Vielleicht habt ihr recht, vielleicht nicht.
Ubi wird das nicht aus Spaß getan haben, kostet ja schließlich Geld.
Wenn sie mit der Aktion jede Chance auf etwaige Klagen genommen haben, ist das deren Entscheidung.
Ich weiß nur dass es wegen Brüsten oder sonstiger Nacktheit, hier in D öfters mal Aufruhr gab.
Ein Kinderbuch mit Nackedeis haben sie bei uns im Hort auch verbannt weil sich eine türkische Mutter aufgeregt hat.
Muss ja nicht gleich zur Klage kommen, man entfernt sowas dann halt vorsichtshalber damit man nicht unnötig Wind macht oder schlechte Presse bekommt.

Da wird leider viel zu häufig nachgegeben, gerade bei Themen die für Kinder gedacht sind stehen wir der angeblichen Prüderie in Usa in nichts nach.

Ich würde da gerne mal etwas offizielles von ubi hören


< antworten >