Thema:
Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen flat
Autor: Slochy
Datum:22.02.18 14:23
Antwort auf:Re:Patch 1.2.5 erschienen und wieder zurückgezogen von Bozbar!

>Hast Du mal ein paar Performance-Tipps? Bei mir hakelt es immer mal wieder in Dörfern und ich habe noch nicht rausgefunden, was da genau die Ursache ist.

Nee, leider nicht, bei mir (3440x1440) ist zwischen 30 und 60 Frames fröhlich alles dabei, mit Gsync ist meine Fallhöhe aber zumindest etwas gedämpft. Shader und Schatten runterschrauben bringt schon einmal eine Menge, aber selbst dann kannste abends vor einem Gasthaus mit NPCs und Fackeln jedem Frame einzeln die Hand schütteln. Das ist echt irre, in welch einem Unverhältnis hier gebotene Optik und technischer Anspruch stehen. So ein Biest habe ich lange nicht mehr erlebt.

Ein besonderes "Hakeln" habe ich aber nicht bemerkt. Meinst du mit Dörfern die größeren Städte oder wirklich nur die kleinen Ansammlungen von Häuschen außerhalb?

Für die Schatten kann ich übrigens diese Mod hier empfehlen. Ist etwas fummelig, also genau lesen. Damit kann man die Schatten(auflösung) auf "Medium" oder gar "Low" stellen, verliert aber nicht gleichzeitig den Schattenwurf von Pflanzen, den man erst auf "Hoch" wieder hat.

[https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/41]


< antworten >