Thema:
Re:könnt ihr nicht lesen? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.02.18 14:03
Antwort auf:Re:könnt ihr nicht lesen? von Derrick

>>>>>>Steht unten, das betrifft NUR den Tourmodus.
>>>>>
>>>>>Wobei es das nicht besser macht. Eigentlich macht es die Sache sogar massiv schlechter, wenn - drastisch, aber nicht falsch formuliert - Kunst und Geschichte zensiert werden.
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.6.7
>>>>
>>>>Wenn Videogames dann endlich mal als Kunst anerkannt werden wie Filme, wäre das nicht nötig.
>>>
>>>Naja gut, das ist ein anderes Thema. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass der Blick des deutschen Gesetzgebers auf das Medium wenig mit der Zensur von Akten in der US-Version eines Videospiels zu tun hat.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.7
>>
>>Naja, wenn sie das einheitlich weltweit vertreiben und es jedem zugänglich gemacht werden soll?
>>Ich finds zwar auch scheisse, aber ich kann es nachvollziehen.
>>Siehe auch Hakenkreuze. Im Museum oder im Film (kunst, Geschichte), kannst du dich damit totschmeissen. Lass mal sowas im Spiel auftauchen.
>>Und nicht nur in den USA reicht teilweise EINE Klage gegen eine Brust in einem Videospiel was kleine Schulkinder spielen dürfen um EA hohe Kosten zu bescheren.
>>Es ist leider NOCH keine Kunst, da greifen leider ganz andere Gesetze.
>
>Das ist doch einfach Unsinn. Auch in God of War gab es Boobs. Und Spiele in den USA haben keine Altersverbindlichkeit. Heisst auch ein 12 jähriger kann das Spiel kaufen. Und das sind echt Boobs und keine Statuen.


Ich vermute nur. Wenn es einheitlich sein soll weil sie keine Ressourcen für Apassungen freigegeben wollen?

USA weiß ich nicht, aber in D muss man da aufpassen.
Verbindlich muss es ja nicht sein, der Hinweis auf „mature content“ usw ist aber da, das reicht rechtlich.

Wenn der MM hier eine Brust auf seine Werbung packt, an Bushaltestellen ETWAS zu freizügige Frauen abgebildet sind, reicht das um auf Unterlassung zu klagen, was bisher auch immer passiert ist.

Ich versuch mir das halt nur so zu erklären.
Schnitte in Filmen sind ja auch Empfehlungen, die Firmen selbst schneiden oft mehr aus einem Film als die Prüfstelle verlangen würde, weil es schneller geht und günstiger ist als wenn man das Medium zig mal einreichen muss.
Hier geht man halt auf Nummer sicher.
Aus Firmensicht ist das imo nachvollziehbar.


< antworten >