Thema:
hängt vom Spiel und eigenem Spielverhalten ab flat
Autor: Gunpriest
Datum:21.02.18 09:58
Antwort auf:Was ist denn "Durchgespielt"? von Deadly Engineer

Ein Spiel das eine Story, Endboss und Abspann bietet, ist für mich durchgespielt, wenn man der Abspann läuft (Mass Effect, Dragon Age Origin). Manche Spiele entziehen sich dieser Schablone und sollten als durchgespielt gelten, wenn das True Ending erreicht ist. Nier Automata, Symphony of the Night etc.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich SOTN damals nur bis zum Fake-Ending gespielt und einige Zeit später in der Man!ac über das 2. Schloss gelesen habe XD
Musste ich sofort nachholen :)

Spiele, die auf Endlos ausgelegt sind gelten für mich als durchgespielt, wenn ich keinen Bock mehr habe. Kurze Rogue-likes wie FTL, Risk of Rain z.B.
Idealerweise habe ich ein P/L-Verhältnis von 1€/h erreicht. Dann kann ich das Spiel guten Gewissens auch ad acta legen, wenn ich satt bin.


< antworten >