Thema:
Re:DwG & größerer Silver Sale (EA) One/360 flat
Autor: gruetz
Datum:20.02.18 16:38
Antwort auf:Re:DwG & größerer Silver Sale (EA) One/360 von Lynne

>>Bei den ständigen Angeboten müsste ich eigentlich nur kaufen. Der Wertverlust bei den Spielen ist mittlerweile echt krass.
>
>Jo, also so richtig schön ist das eigentlich nicht. Auch im letzten Herbst richtung Weihnachten wurden die Sachen ja schon so richtig schnell verramscht, da wird einem das Day 1-kaufen so richtig aberzogen.
>
>>Eigentlich kann nur Nintendo den Preis bei Spielen (und Konsolen) halbwegs halten, alle anderen werden nach 2 bis 3 Monaten verramscht.
>
>Und da gilt es auch hauptsächlich für die Sachen, die von Nintendo selbst stammen. Die haben aber auch teilweise echt sagenhafte Attach-Rates, da bekommen die bei Sony und vor allem MS sicher Tränen in die Augen ;)
>
>>Der Game Pass wird die Zukunft sein.
>
>Steht irgendwie zu befürchten. Aber ich weiß halt noch nicht so recht, wie sich da die "Branche" mit finanzieren will oder kann. Ist bei dem ewigen Preisverfall aber auch so schon schwierig genug.


Das wird sich über die Abozahlen rechnen. Netflix und Konsorten haben es vorgemacht: die Hürde so niedrig wie möglich halten, geringer Einstiegspreis und monatlich kündbar.
In ein paar Jahren werden wahrscheinlich nur noch wenige Spieler den Vollpreis für Software ausgeben - wenn es den dann überhaupt noch so gibt.

>
>Lynne


< antworten >