Thema:
Re:Ich verstehe es nicht, aber ich würde es gerne flat
Autor: shertok
Datum:20.02.18 10:46
Antwort auf:Ich verstehe es nicht, aber ich würde es gerne verstehen von Vern Schillinger

>Das ist kein Trollversuch und auch kein Bashing. Ich will einfach nur verstehen, wie man so etwas zocken und dann auch noch total geil finden kann?! Alle halten es für das beste Spiel der Welt und komischerweise sind es unterschiedlichste Spielertypen, die es feiern. Alte Säcke, die sich an Hüpferei, Pixel-Optik und Chiptune-Mucke aufgeilen, aber auch junge Minecraft-Kids oder Dark Souls-Fans. Die einen loben das hohe Tempo und den Fokus auf Präzision, die anderen finden die Story und den gehobenen Schwierigkeitsgrad cool.
>
>Ich sehe da einfach nur ein grafisch schlechtes Düdelmucke-Hüpfspiel, das mir bereits nach einer Minute total auf die Eier geht. Wieso?
>
>Warum finde ich zum Beispiel SteamWorld Dig 2 supergeil, während ich Owlboy, Cave Story oder Celeste geradezu hasse? Steamworld Dig ist ja technisch auch kein Knaller. Ist es das hohe Tempo, das mich bei den anderen Titeln abschreckt? Andererseits läuft Owlboy ja auch relativ entspannt ab und macht mir trotzdem keinen Spaß.
>
>Ich verlange eine Antwort!


Celeste spielt sich sehr gut, hat einen grundlegenden sehr befriedigenden und coolen move, den dash, dazu aber in jedem level sehr viele verschiedene eigene und spassige Gameplay Mechaniken, die auch präzise ausgeführt werden müssen, da es ziemlich schwierig ist. das führt bei vielen zu befrieidgung und spielspass.

grafik wird oft kritisiert, mir gefällt sie sehr gut, ist einer der besseren Pixel Looks für mich, aber Celeste ist sicher kein Style over Substance Game wie die meisten Indies sondern ein spiel mit klarem fokus auf knallhartem und ausgezeichnetem Gameplay.


< antworten >