Thema:
Re:Also die Konsolen haben Schuld? flat
Autor: G'Kyl
Datum:20.02.18 00:40
Antwort auf:Also die Konsolen haben Schuld? von Aufklaerer

>Ohne tatsächliche Schuldzuweisung: Für mich als ewigen PC-Spieler erweckt es den Eindruck, die Shooter mussten an die Konsolen - sprich die Gamepadsteuerung - angepasst werden, damit sie in der modernen Zeit wirtschaftlich erfolgreich sind.

Das stimmt zwar, allerdings liegt die Vereinfachung der Mechanismen nicht daran. Immerhin laufen Doom und das oben erwähnte Titanfall 2 auch auf Konsole und sind in Sachen Steuerung ebenso anspruchsvoll wie auf PC. Und das sind ja längst nicht die einzigen Beispiele.

Komplex und direkt geht definitiv auch auf Konsole! Man ist damit natürlich nicht ganz so flink und präzise wie mit Maus und Tastatur, trotzdem gehen dieselben Prinzipien auf - wenn man sie denn ins Spiel baut.


< antworten >