Thema:
Re:Fragen zu Scanlines + Interpolation flat
Autor: makaimura
Datum:19.02.18 15:54
Antwort auf:Re:Fragen zu Scanlines + Interpolation von BigFred

>Danke für die Erklärungen und Tipps. Ich werde es mal testen. Ich hoffe mal, dass daran noch gearbeitet wird. Du hattest ja ein Vergleichsbild mit anderen Lösungen gepostet und da scheint ja noch Verbesserungbedarf zu bestehen. Wobei zumindest die "Position" der Scanlines imo zu passen scheint, wenn man die Höhe auf 5x einstellt. Aber so wirklich überzeugt bin ich bislang noch nicht.

5x sieht halt aus wie ein Emulatorbild mit Strichen drüber. 720p mit Scanlines, vom TV weiterskaliert sieht (Bloom mal außer Acht gelassen) einem sehr hochwertigen CRT Monitor (Sony BVM) sehr, sehr ähnlich.

Mit 5x sind die Pixel verglichen mit einem CRT viel zu scharf...


< antworten >