Thema:
Re:das ist mir von der PS2-Version nicht in Erinnerung flat
Autor: Abe
Datum:19.02.18 14:16
Antwort auf:das ist mir von der PS2-Version nicht in Erinnerung von MOGli

>die hatte ich durchgespielt und auch ein paar hard-Versionen (wo es auch zustätzliche Stellen gab, zu denen man hinmusste, was ich super fand).
>
>Aber da hab ich keinen hin-und-her-Glitch oder sonstiges in Erinnerung. Ich habe überhaupt keine Glitches in Erinnerung. Es hatte Slowdown und etwas träge Steuerung, aber Kollisionen etc. hab ich als fehlerlos in Erinnerung.


Na doch das ist 1:1 wie im Original. Kann sein, dass Du das anders empfindest als ich. Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben, durch nen Koloss durchgebeamt wird man nicht, aber man wir oft etwas chaotisch irgendwohin kataputiert und es passiert auch oft, dass man beim Drücken der Festhalte-Taste an einem Ankerpunkt dann einschnappt, obwohl man eigentlich zu weit weg ist... z.B. beim meinem Video zu Argus, als ich das erste Mal auf seinen Kopf springe. Eigentlich springe ich viel zu früh los und sollte den Kopf deutlich verfehlen. Dennoch "beamt" es mich denen einen Meter, der mir eigentlich fehlt, direkt auf seinen Schädel... :)


>Ich finde das unverändert eins der technisch beeindruckendsten Spiele aller Zeiten. Da gab es auch eine übersetzte Webseite zu den ganzen technischen Hintergründen, vom Faux-Fur-Shader über die Render passes mit den unterschiedlichen Detailgraden, die Beleuuchtung samt Self-Shadowing, Fake-Wolken-Volumen etc etc. Unglaublich, was Team Ico damals geleistet hat.


< antworten >