Thema:
Re:hatte ganz kurz in Deinen Stream geschaut flat
Autor: Abe
Datum:19.02.18 11:59
Antwort auf:hatte ganz kurz in Deinen Stream geschaut von MOGli

>wie Du Gaius (Nr3) gespielt hast. Und just eine Enttäuschung: Zuweilen ist es unsauber, an einer Stelle zappelte/flackerte Wander hin und her, weil irgendwas in der (komplexen) Figur-Koloss-Kletter-Routine Probleme hatte. Kam das noch öfter vor?
>ich les Deinen Text gleich, evtl. hast Du das auch schon beantwortet...


Ja mehr oder weniger. Genau das ist eines der Probleme des Spiels. Man muss dazu aber auch erwähnen, dass 2005 so etwas in dieser Form relativ neu war. Eine Spielfigur, die auf einer anderen animierten Spielfigur rumklettert war damas afaik schon ziemlich cool - aber leider eben auch noch nicht fehlerfrei. Gerade bei den Übergängen am Rumpf bleibt man oft hängen oder glitcht dann irgendwie rüber. Sieht doof aus, funktioniert aber im normaen Durchspielen ohne dass es irgendwie krass nerven würde.

Genauso verhält es sich mit den Abwehranimationen der Colossi. Manche schütteln sich sehr stark und auch dort passieren dann manchmal sehr seltsame Glitches, insbesondere dann, wenn man während dieser Animation bei Wander den Klammergriff kurz loslässt. Dann beamt es einen schon mal durch den Koloss durch oder man wandert ganz woanders hin...

Wie gesagt. Das ist weit weg von gut gemacht, aber es vermittelt ein ganz spezielles Gefühl der Hilflosigkeit und der enormen Kräfte der Gegner beim erledigen der Kolosse.


< antworten >