Thema:
Ein wunderschönes Spiel flat
Autor: Schlomo
Datum:19.02.18 09:54
Antwort auf:Shadow of the Colossus Remake von Pfroebbel

Nach Last Guardian (eine kleine Enttäuschung für mich) war ich mir nicht ganz sicher, ob SotC heute noch bei mir zünden würde, aber die Bedenken waren spätestens beim Todesstoß des ersten Kolosses verflogen. Die Atmosphäre, die Musik, die genialen Animationen beim Stolpern und Herumgeschleudertwerden... All das erzeugt noch genau so eine Magie wie vor 12 Jahren. Klar, auf dem Papier dürfte dieses Spiel eigentlich nicht funktionieren, mit seinen unzähligen Schwächen und dem äußerst dürftigen Inhalt. Aber sobald das Spiel vor einem auf dem Bildschirm erscheint, sind alle theoretischen Kritikpunkte hinfällig.

Und das Ganze jetzt noch einmal in einer Grafik zu erleben, die nicht nur ein wenig aufgebohrt, sondern teilweise absolute Referenz ist, ist einfach ein Geschenk.

Aktuell spiele ich es noch mal auf Hard, davon hatte ich mir aber etwas mehr versprochen. Die Hälfte der Viecher kommt mir absolut identisch vor.

Lieblingskoloss: der Vogel (Nr. 4, glaube ich)
Blödster Koloss: der "Bulle" mit Angst vor Feuer


< antworten >