Thema:
Re:The Last Of Us (Remastered) flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.02.18 09:04
Antwort auf:Re:The Last Of Us (Remastered) von DasReptil

>>Ansonsten hast du aber Recht: Als Shooter ist TLoU großer Mist.
>
>Was für ein Mumpitz. Von der Spielmechanik her ist TLoU ein absolut hochklassiger Third Person Shooter, das zeigt allein schon der fantastische Multiplayer.


Den Multiplayer hab ich leider nie gespielt, darüber hab ich aber nur Gutes gehört. Mir geht es auch nicht darum oder gar die grandiose Dynamik des Versteckens und schnellen Ausschaltens einzelner Gegner, sondern um die Mechanik in längeren, nicht vermeidbaren Kämpfen und da ist das Spiel einfach nicht gut.

Gegner greifen einen z.B. automatisch auf zwei Meter Entfernung - das alleine geht schon mal GAR nicht! Außerdem gibt's getriggerte Wellen-Kämpfe, obwohl man  überhaupt nicht entdeckt wurde. Zu allem Überfluss wissen sie dann auch immer sehr genau, wo man steckt, obwohl Schleichen sonst ein zentrales Spielelemente ist.

Es gab noch mehr, das mich tierisch aufgeregt hat, aber dafür ist mein letzter Durchlauf zu lange her. Wie gesagt: Eigentlich ist TLoU famos, auch spielerisch! Aber wo mechanisch gute Action- oder Arcadespiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erst richtig aufdrehen, lässt TLoU das Gefühl der notwendigen Kontrolle über Kampfverlauf und Spielfigur vermissen und das ist imho einfach schlecht.


< antworten >