Thema:
Re:1, 2 Fragen flat
Autor: Spyro2000
Datum:19.02.18 08:05
Antwort auf:1, 2 Fragen von 17383

>Ich dachte bisher, dass ist ein reines Survivalspiel, also eins ohne Ende und Story. Jetzt hab ich eben in einem kurzen Video gesehen, dass da schon ne Art Story dabei ist.

Die Story ist vorhanden, wird aber recht indirekt durch die Umgebung und Fundstücke erzählt. Ein bißchen ein Mischung aus Metroid und Bioshock.

>Wenn ich mir das als Exploring/ Building/ Survival Spiel (in der Reihenfolge!) vorstelle, liege ich dann falsch?

Nein, das kommt hin. Wobei also Essen & Trinken glücklickerweise deaktiviert werden kann, weil es IHMO eigentlich nur lästig ist.

>Und hat das Spiel Missionen oder zumindest ein Ziel mit Ende, auf das ich hin arbeite?

Das Ziel ist es, dem Planeten zu entkommen. Missionen in dem Sinne gibt es nicht, es stellen sich aber immer bestimmte Aufgaben die erledigt werden müssen, auch wenn leider nicht immer klar ist, was als nächstes zu tun ist bzw. wo man hin soll. Manchmal ist man über Stunden im Flow, dann wieder ziemlich ratlos.

>Und wann kommt das als 1.0? Keinen Bock, einem Spiel beim Entstehen zuzugucken. Wenn ich Geld ausgebe, hätte ich gern ein halbwegs vollständiges Produkt :-)

Early-Access ist eigentlich durch und für ein Indie-Game sogar ziemlich polished.

>Danke für die Aufklärung

Bitte. :)

spyro


< antworten >