Thema:
Re:Ich freu mich sehr auf das Teil! + 2 Fragen flat
Autor: JPS
Datum:18.02.18 21:36
Antwort auf:Ich freu mich sehr auf das Teil! + 2 Fragen von Hunk

>Ich habe sogar noch Original-SNES-Pads daheim, bin gespannt wie sich das nach all den Jahren wieder anfühlt. Damit das Super Nt aber ne runde Sache ist werde ich mir noch 2 in schwarzer Optik von 8Bitdo bestellen. Die Adapter die JPS sich für die SNES-Mini-Pads gekauft hat reizen mich auch, doch eigentlich habe ich genug Alternativen: Wie gesagt noch Original-Pads, dann die 8Bitdo-Controller und durch den Retro-Reciever könnte ich ja auch Wii U/PS4 und wat weiß ich noch anschließen.

Die 8Bitdo-Controller haben sehr empfindliche Diagonalen. Würde ich in etwa so beschreiben wie die Klagen über das Digi-Kreuz beim Switch Pro-Controller, wo häufig ungewollt die falsche Richtung ausgelöst wird. Wobei ich persönlich mit dem Switch Pro-Controller nahezu kein Problem habe (zumindest keine Fehleingaben, trotzdem bevorzuge ich andere D-Pads), dafür mit den 8Bitdo-Pads auch nach einigen Stunden Eingewöhnung nicht klar komme.

Das ist neben dem geringeren Input-Lag auch der Grund warum ich mir die Adapter für die SNES Mini Pads bestellt habe. Bei Turrican rolle ich mich z.B. immer wieder ungewollt und selbst im Options-Menü wenn ich die Scanlines von 100 auf 200 verschiebe, also länger nach rechts drücke, kommt es vor, dass er stattdessen die Zeile wechselt.

Kann ich daher leider nicht empfehlen, wenn man nicht ganz dringend auf eine Funk-Lösung angewiesen ist und eher ruhige RPGs statt Action-Titel zocken will.

>- Gibt es Empfehlungen was eine SD-Karte angeht? Bzw. irgendwas auf das ich achten sollte?

Ich nutze eine SanDisk Extreme Pro 32GB (95MB/s, SDHC) die ich noch herumliegen hatte. Diese funktioniert im Nt Mini, im Super Nt und im SD2SNES tadellos und hat im SD2SNES auch extrem gute Benchmarkwerte (was für MSU-1 wichtig ist).

Für den Zweck dürfte aber auch eine deutlich günstigere Karte ausreichen.

Was die Kapazität angeht, reichen bereits 4GB für alle regulären Games, mit Hacks und Translations kommt man auf 8GB und das beliebte Smokemonster-Komplettpaket hat ohne MSU-1 Titel ca. 16GB.


< antworten >