Thema:
Dein Video? flat
Autor: JPS
Datum:16.02.18 23:05
Antwort auf:Golem.de Livestream von AvaVII

Ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

Scanlines werden nicht stärker wenn man den Wert verringert, sondern wenn man ihn erhöht.

Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass die Scanlines noch viel deutlicher werden, wenn man den Scaler auf HQ2x stellt. Ist einen Versuch wert, wenn einem der Effekt selbst auf hoher Stufe noch zu schwach ist.

Ansonsten stimme ich Dir (?) und makaimura zu, dass Scanlines bisher leider nur in 720p vernünftig aussehen.

Meine Einstellungen momentan:

720p60, 1024x720, No Scaler, Disable H+V Interpolation, Scanline Depth 192, Normal Scanlines, 64 Sprite Tiles, Zero Delay (alles andere ist Quatsch, wenn man kein Speedrunner ist)

Kommt aber natürlich auch noch auf TV/Monitor an, was im Detail sinnvoll ist. Auch mit Full RGB/Limited und Gamma-Einstellungen am Monitor kann man noch ein wenig experimentieren.

Super Ghouls 'n Ghosts lief nicht flüssig weil das SD2SNES das beschleunigt hat, sondern weil es sich um die unten von mir empfohlene ROM-Version mit Restoration Fix handelt.

Bzgl. Controller habe ich mir jetzt mal Adapter bestellt, die mit minimalem Input-Lag (max. 4ms) die SNES Mini Pads am SNES lauffähig machen. Irgendwo müsste ich zwar auch noch Original-Pads herumliegen haben aber nahezu unendlich günstiger und neuer Nachschub  durch das SNES Mini wäre noch praktischer.


< antworten >