Thema:
Böhmen - Tag 3. Eine emotionale Heimkehr flat
Autor: euph
Datum:16.02.18 06:48
Antwort auf:Kingdom Come - First Person Medieval Sandbox RPG von Pfroebbel

Weitere zwei Stunden mit [b]Kingdom Come Deliverance[/b] auf der PS4 verbracht (noch ohne den riesigen Patch 1.03, der gestern erschienen ist). Musste aus Talmberg wieder zurück in mein Heimatdorf, . Hier zeigte sich wieder, das es diverse Möglichkeiten gibt, das zu bewerkstelligen. Da ich an einer Kiste, die ein wichtiges Utensiel enthielt, beim Schlösserknacken immer wieder gescheitert bin, hab ich mich so auf den Weg gemacht - dabei aber wenigstens ein Pferd mitgenommen.

Das war allerdings schwerer als gedacht, denn die Pferdesache wirkte auf mich recht unausgereift. Das Pferd stand in einem Unterstand. Nachdem ich mich aufgeschwungen hatte, benötigte ich vier Anläufe, um das Pferd aus dem Stall zu bugsieren (musste jeweils neu laden). Immer wenn ich aufgestiegen war, schwebte das Pferd beim Versuch aus dem Stall zu kommen immer weiter höher um mit mir dann im Dach zu hängen, wo dann gar nichts mehr ging. Als ich es dann endlich draußen hatte, machte ich versehentlich einen Sprung und landete mit dem Pferd am Vordach eines Burggebäudes. Und da hing ich dann, hab auch ein schönes Bild und Video davon. Konnte auch vom Pferd absteigen und mir das in der Luft hängende Pferd von unten anschauen. Als mir die Flucht endlich geglückt war, zeigte sich auch, wie bockig die Pferdesteuerung ist und wie gerne der Gaul an irgendwelchen Landschaftsobjekten hängen bleibt.

Zurück in Skalitz wurde es dann schon recht emotional, toll inszeniert muss ich sagen und will hier nicht zu viel verraten. Nach Abschluss im Heimatort geht das Spiel dann ja erst richtig los. Bin jetzt beim Müller, der mir das Schlösserknacken beigebracht hat. An seiner Kiste kontte ich gut üben, sodas ich die ganz leichten Schlösser und sogar ein leichtes ganz gut aufbekommen habe und so meine Fähigkeitspunkte dafür ausbauen konnte, was die ganze Sache gefühlt auch leichter gemacht hat.

Nun werde ich mich in dem neuen Ort erstmal schön umschauen und die ersten Missionen dort angehen und hoffe, von weiteren größeren Bugs verschont zu bleiben.


< antworten >