Thema:
Re:erste Eindrücke! flat
Autor: Derrick
Datum:15.02.18 17:17
Antwort auf:Re:erste Eindrücke! von bastard

>>
>>>Auch die Soundkulisse mit den deutschen Sprechern und der Musik ist klasse.
>>
>>
>>Na ja, gerade die deutschen Sprecher finde ich mal wieder sehr bemüht um es nett zu sagen. Manche Dialoge sind sehr stümperhaft eingesprochen. Da passen weder Stimmen noch Betonung. Es wurde hier ja mal an anderer Stelle die Synchro bei einem der Trailer so gelobt und warum GTA das eben nicht auch auf Deutsch hinbekommt. Tja, wie bei den meisten deutschen Synchros gibts halt dann 2-3 gute Sprecher und der Rest hört sich an als hätte man Amateure ohne Regie Anweisungen rangelassen. Das Niveau des Trailer wird imo nur selten erreicht. Da hat man sich schon die Sahnestücke rausgepickt. Der Standard im Spiel ist imo aber weit darunter und in meinen Augen auch nicht gut. Von der fehlenden Lippensynchronität fang ich erst mal nicht an.
>
>Bei der fehlenden Lippensynchronität gebe ich Dir recht, die Sprecher finde ich aber zum größten Teil sehr gut.


Ja wenn du die gut findest dann haben wir einfach andere Auffassungen was eine gute Synchro ist. Für mich ist das ganz klar eher ein Negativbeispiel.

>Bin übrigens auch einer der Vertreter, die GTA lieber auf deutsch hätten. Da würde ja noch wesentlich mehr Kolhe hinterstecken, so dass auch noch mehr Aufwand betrieben werden könnte. Außerdem haben u.a. die Mafiateile für mich gezeigt, wie gut deutsche Synchro sein kann.

Es ist bei GTA eine bewusste Designentscheidung. Ich fände es gut wenn es beide Sprachversionen geben würde und man könnte optional auswählen. Ich respektiere aber auch Rockstar dass sie es eben nicht machen, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann wie viele der durchgeknallten Charaktere auch nur annähernd so gut übersetzt werden, dass der original Flair des Spiels erhalten bleibt.


< antworten >