Thema:
Re:Könnte man nicht theoretisch... flat
Autor: JPS
Datum:15.02.18 10:53
Antwort auf:Könnte man nicht theoretisch... von BigFred

>die Firmware so modifizieren, dass man ein Modul mit dem entsprechenden Chip einlegt und dieser für ROM-images benutzt wird, welche diesen benötigen? Also mit einem entsprechenden "Satz" von Modulen könnte man dann alle möglichen Titel spielen und müsste sich nicht mit Emulation herumschlagen so wie es eigentlich gedacht ist.

Ich bin auf dem Gebiet nicht wirklich tief im Thema, könnte mir aber vorstellen, dass das vom Timing nicht so einfach ist einen Chip im Modul mit den restlichen Daten im Speicher des Super Nt zu verknüpfen. Das sind ja zumindest teilweise zusätzliche CPUs, so dass es für ein fehlerfreies Spiel vermutlich auf sehr exakte zeitliche Abläufe ankommt.

Es gibt wohl auch eine Lösung bei der man mit jap. Modul und US-ROM spielen kann. Aber auch dort kann man nicht einfach ein beliebiges jap. Modul nutzen sondern braucht genau das identische Spiel.


< antworten >