Thema:
Re:Böhmen - Tag 2 flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.02.18 09:26
Antwort auf:Böhmen - Tag 2 von euph


>Nur das Schlösserknacken ist eine Qual. Hab gespeichert und mich dann mal probiert. Nach 20 erfolglosen Versuchen aber aufgegeben (es war ein easy-Schloss). Die Mechanik ist bescheuert und mit Gamepad IMO kaum zu schaffen. Aber das soll ja nun gefixt werden.

Das ist mir auch aufgefallen. Man ist zwar ein totaler Noob und daher soll das wahrscheinlich auch bei leichten Schlössern am Anfang schwierig sein, aber die Steuerung per Stick ist offenbar verbuggt. Ich habe dann mal auf Tastatur gewechselt und da wurde der gesamte Part des linken Control-Sticks, also das Drehen des Schlosses, mit der D-Taste erledigt. Drückt man die, dreht sich das Schloss gleichmäßig und ruhig in die richtige Richtung. LOL. Mit dem linken Stick ist das Drehen immer der totale Krampf. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich da auch mal einfach nur nach rechts gedrückt habe (was ja dem D entsprechen würde) aber das Tutorial sagt IIRC, dass man mit dem linken Stick drehen soll. Ein Fix wäre da wirklich nett.

>Freue mich auf heute Abend, da kann ich wieder ein paar Stunden abtauchen. Muss jetzt mal nach meinen Eltern sehen, ein Pferd mopsen und die Burg irgendwie verlassen.

Berichte mal, ob Du ein Pferd bekommen hast. Und viel Spaß zu Hause! Hab da gestern Abend auf der Sofakante gesessen...


< antworten >