Thema:
Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht flat
Autor: Derrick
Datum:15.02.18 01:22
Antwort auf:Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht von KO

>[https://www.tomsguide.com/us/zelda-breath-wild-design,news-24586.html]
>
>"Takizawa explained that the perfect art style for a game made it “easy to lie.” In Breath of the Wild, he tried to balance playability and reality. A fantasy adventure game can’t strive for perfect realism, he explained, because it would interfere with how the game’s weapons and magic feel. "


Jo aber deine Aussage ging auch in eine andere Richtung. Du hast gesagt solch ein Look würde auf PS4 abgewatscht werden. Und das halte ich für Unsinn. Es gab schon immer Spiele mit nem Comic artigen Look.

>Wenn die Optik fotorealistisch wäre dann wäre es weitaus schwieriger diverse Dinge in das Spiel einzubauen.
>
>Sowas wie das Segeltuch würde in Horizon Zero Dawn dämlich aussehen. Ebenso das man überall hochklettern kann. In einem Spiel mit comic ähnlicher Optik akzeptiert man weit eher daß es eben so ist wie es ist weil es ja nicht realistisch ist.


Sehe ich anders. Nur weil Zelda ein Vorreiter war, heisst das nicht dass es nicht auch mit nem anderen grafischen Stil klappen kann. Weil alleine Story bedingt würde es enorm viel Sinn machen dass Aloy überall klettern kann als nur an den weissen Kanten. Sie klettert ihr ganzes Leben schon und wohnt in den Bergen. Ach bei realistischer Optik könnte man rechtfertigen dass sie dort überall klettern kann imo. Sei es durch ihre Kraft und ihre Erfahrung oder eben durch technische Gimmicks. Wir reden hier von ner Welt voller Dinobots. Da würde überall klettern def. nicht unrealistisch wirken.


< antworten >