Thema:
Vanishing of Ethan Carter (XB1) flat
Autor: DJS
Datum:13.02.18 22:03
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Ach ja, SPOILER überall!


Dürfte das erste Spiel sein, das ich durchgespielt hab, ohne die wichtigste Spielmechanik verstanden zu haben. :)

Hab am Ende zwei Morde nicht aufgeklärt, weil ich die Kurbel und die Krähe nicht finden konnte. Nach dem Durchzocken wie immer erstmal ins Maniac-Forum um eure Kommentare zum Spiel zu lesen. "Die schwebenden Worte muss man übereinander bringen"... WTF?? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dadurch war es fast unmöglich die Kurbel zu finden, an der ich 10 Mal vorbeigelaufen bin ohne sie zu sehen.

Trotzdem fand ich es gut, dass das Spiel einem so gut wie nichts erklärt, es hat mich ein wenig an The Witness erinnert.

Grafisch ist es auf der XB1X supi, 60fps in 1080p, schöne Texturen, so muss ein Walking Simulator (mit paar Rätseln) aussehen.

Übrigens das erste Spiel das ich komplett auf polnisch gespielt habe. :) Da habe ich mich dann gefragt, ob die Entwickler es zuerst auf Englisch oder Polnisch entworfen haben. Die polnischen Sprecher waren alle bis auf Ethan ganz gut und sprachlich war es imo sehr geil. Hab mich oft gefragt wie das in andere Sprachen übersetzt wurde, weil die Wortwahl oft recht abgefahren war.

Insgesamt mein zweitliebster Walking Simulator hinter Gone Home. Ich mag einfach reale Geschichten lieber als so ein Hokuspokus-Zeug.


< antworten >