Thema:
Re:abartig flat
Autor: Schlomo
Datum:13.02.18 13:47
Antwort auf:Re:abartig von denda

>Es ist diese generelle "clitchyness". Die Tatsache, dass es ganz oft Problem mit der Kollisionsabfrage gibt. Sich das Spiel oft nicht entscheiden kann, ob Wanda nun eine Kante auf einem Koloss greift, oder bereits darauf steht, oder vielleicht sogar runterfällt (obwohl er noch Ausdauer hat).
>Teilweise werden bei mir aber auch unabhängig von irgendwelchen Animationsphasen tatsächliche bestimmte Eingaben einfach nicht erkannt.
>
>Mal eine Gegenfrage: Was empfindest du daran als einwandfrei?
>Und heißt dies, dass du die dahingehende Kritik vieler Spieler und nicht-Spieler, nicht nachvollziehen kannst? Denks du, diese Kritik ist demnach generell eine Fehleinschätzung, und auf eine falsche Wahrnehmung der Eigenarten der Steuerung zurückzuführen?


Das einiges im Eifer des Gefechtes mal etwas hakelig oder glitchy sein kann, stimmt. Aber das betrifft IMO hauptsächlich die Animationen/Physik und hat nichts mit der Steuerung zu tun. Dass irgendwelche Eingaben nicht erkannt werden, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Das grundsätzliche Springen/Festhalten/Klettern fühlt sich für mich einfach genau richtig an.


< antworten >