Thema:
Re:abartig flat
Autor: denda
Datum:13.02.18 13:15
Antwort auf:Re:abartig von Schlomo

>Was genau findest du an der Steuerung denn schlecht? Ich finde sie eigentlich einwandfrei.
>


Das beabsichtigte "Struggeln" ist es jedenfalls nicht- von daher finde ich, dass es völlig normal ist, dass Wanda nunmal z.B. während er an einem Arm hängt und gerade im Begriff ist abgeschüttelt zu werden nicht mit dem Schwert zuschlagen kann, also diese Button-Eingabe einfach nicht "erkannt wird", oder umgesetzt werden kann. Die Animationsphasen sollten in diesen Fällen als solche erkannt werden, die "ausgestanden" werden müssen, und zu Passivität zwingen.

Es ist diese generelle "clitchyness". Die Tatsache, dass es ganz oft Problem mit der Kollisionsabfrage gibt. Sich das Spiel oft nicht entscheiden kann, ob Wanda nun eine Kante auf einem Koloss greift, oder bereits darauf steht, oder vielleicht sogar runterfällt (obwohl er noch Ausdauer hat).
Teilweise werden bei mir aber auch unabhängig von irgendwelchen Animationsphasen tatsächliche bestimmte Eingaben einfach nicht erkannt.

Mal eine Gegenfrage: Was empfindest du daran als einwandfrei?
Und heißt dies, dass du die dahingehende Kritik vieler Spieler und nicht-Spieler, nicht nachvollziehen kannst? Denks du, diese Kritik ist demnach generell eine Fehleinschätzung, und auf eine falsche Wahrnehmung der Eigenarten der Steuerung zurückzuführen?
Beste Grüße
denda


< antworten >