Thema:
Re:Gott, ich will es wirklich mögen! flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.02.18 21:47
Antwort auf:Re:Gott, ich will es wirklich mögen! von Uhrwerkmann

>! so werden manche sachen im konstruktor erst freigeschaltet, wenn man (zufällig?) die entsprechenden materialien im inventar hat und eigtl was anderes bauen wollte! zB dieses coole ding, mit dem man schnell auftauchen kann [http://subnautica.wikia.com/wiki/Air_Bladder]

Ja, das irritiert mich auch ziemlich. Also doch alles auf Verdacht mitnehmen?

>ich versuch mal, n groben plan für die ersten paar spieltstunden aufzustellen. ich spiel übrigens immer, ohne essen und trinken zu müssen. würd gern, aber das is mMn doof gebalanced, darum nervts mich nur.

War auch das erste, dass ich gemacht habe. Ist nur stumpfe Mechanik (außerdem bin ich beim ersten Mal elendig verdunstet, weil ich nicht wusste, wo ich Höhlenschwefel für Chlorbleiche finde obwohl ich ständig dran vorbeigeschwommen bin).


>- so schnell es geht ne provisorische station bauen, anfangs um stuff zu verstauen (später kommt etliches cooles zeug dazu). dafür is noch kein mehrzweckraum nötig, bau n x-raum mit n paar röhren dran. [den mehrzweckraum zB muss man, wie viele andere sachen, scannen! aber wo is der bloss...?] wie bereits unten erwähnt, solarding aufs dach (dass du da drin auch atmen kannst) und schränke rein.

Welches Dach meinst du? Auf Rettungskapsel geht nicht und ansonsten habe ich nur Verbindungsstücke.

>du sagst, alles andere bleibt rot? versteh ich nich ganz, so ne röhre kann man einfach i.wo im sand platzieren.
>- so schnell es geht folgendes bauen: scanner, seegleiter, fahrzeugstation, seemotte, bojen


Gerne, aber wo sind die Pläne für Fahrzeugstation, Seemotte und Bojen?

>( fahrzeugstation, seemotte und bojen gibts nämlich pläne, die i.wo in der gegend rumliegen. manchmal in kisten, manchmal einfach im sand.

Dann hatte ich bisher Pech. Gibt's sowas wie ne Bauplanradar oder ähnliches?

>- eine wichtige sache: je wertvoller/besser etwas ist, desto weiter entfernt vom anfangsgebiet. da wirst du viele teile des seegleiters finden, aber für die seemotte musst du dich n stück entfernen. [im anf.gebiet gibts zwar auch schon gold und silber, aber besser versteckt, als zB kupfer]

Ich habe auch schon Lithium, Diamanten und Ionenwürfel - nur die verdammten Pläne fehlen. Und ein Ziel.

>falls du noch fragen hast und nich alles auf wiki nachgucken willst, frag. gern auch per pn.

Danke dir!


< antworten >