Thema:
Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht flat
Autor: K!M
Datum:12.02.18 18:07
Antwort auf:Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht von KO

>>Es gibt keine Dungeons, damit auch eine Endbosse und keine Fertigkeiten/Items, die den Fortschritt auf der Karte frei schalten. Die Brutstätten kommen einem Dungeon noch am nächsten.
>
>Es sagt auch keiner daß das genau so abzulaufen muß.


Habe ich auch nicht beehauptet. Das ist aber die Zelda-Formel und wenn man was mit Zelda vergleicht, dann sollte es doch ein paar Übereinstimmungen geben.

>Abgesehen von den Brutstätten gibt es noch einiges mehr an unterirdischen Höhlen zu sehen wo man Rätsel lösen muß und neue Dinge entdecken kann.
>
>Wie lange hast du es überhaupt gespielt?


etwa 30 Stunden

>Zelda ist ein Ausnahmefall was abwechslungsreiche und spielerisch relevante Oberwelten angeht, aber eben auch erkauft durch eine einfach gehaltene Optik die man in der Form wohl auch nur bei einem Nintendo Spiel akzeptiert :)

Andere Spiele haben das auch schon geschafft ohne diese Einschränkungen z.B. Witcher 3 oder Skyrim.


>Für mich war der Punkt der mich an HZD am meisten motiviert hat die Story die einfach mal was ganz anderes war als das tausendfach ausgelutschte Mittel Alter Zeugs das immer nach dem gleichen Schema abläuft und das ich so langsam einfach nicht mehr sehen kann.

Das finde ich auch sehr gut, gerade die Tiere, der Mischmasch aus Technologie und Steinzeit, einfach toll.

>>Warum sollte ich solche Orte denn ein zweites Mal aufsuchen? Selbst für den Händler nicht.
>
>Dafür gibt es genauso viele Gründe wie in jedem anderen RPG bzw. Action Adventure auch. Man will eine Quest beenden, eine neue beginnen und bei einem Händler etwas kaufen.


Nein eben nicht, weil es da weder NPS mit Quests noch Händler gibt, sondern Waffen mit Einzeilern.

>Ich find es auch durchaus angenehm wenn ein Open World Spiel mir die Gelegenheit gibt in Ruhe durch die Welt zu reisen ohne das alle 50 Meter ein Icon aufblinkt und ich irgendeinen belanglosen Quatsch für jemanden machen muß.

Verstehe ich, geht mir auch so. Aber gerade HZD übertreibt es massiv mit Markern und Einblendungen im default.


< antworten >