Thema:
Re:Folgender Sachverhalt: flat
Autor: Executer1983
Datum:12.02.18 13:24
Antwort auf:Re:Folgender Sachverhalt: von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>>Jeder Reviewer da draussen von Bedeutung, jeder Berichterstatter und vor allem die Programmierer selbst sprechen von einem Remake.
>>>>
>>>>vs.
>>>>
>>>>Ein paar user hier im Forum sagen, es ist ein remaster.
>>>>
>>>>Irgendwie eine witzige Angelegenheit imo.
>>>>
>>>>:))
>>>
>>>Und daraus resultiert also zwangsläufig, dass "wir" automatisch falsch liegen? Dass eine Diskussion sinnlos ist? Okay, also dann ist eine Diskussion tatsächlich nicht notwendig.
>>>
>>>gesendet mit M!client für iOS
>>
>>Ich denke, dass die Entwickler den Unterschied zwischen Remaster und Remake besser kennen als wir, vor allem wenn es sich um das eigene Projekt handelt.
>
>Ich bin ja eher der Ansicht, dass sich ein Remake aus Marketing-Sicht besser anhört als ein "simples" Remaster. Das ist nur eine Vermutung, ich kann mich auch irren. Dass SotC nach den bereits bekannten Kriterien (siehe u.a. Wikipedia) ein Remake ist, habe ich ja auch nie bestritten. Die Entwickler verkaufen SotC als Remake mit neu gemachten Assets etc. Das habe ich schon gelesen und auch verstanden, mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.
>
>Wenn ich mir die Argumentation so ansehe, müsste auch die Silent Hill HD Collection eigentlich ein Remake sein, es sind ja schließlich einzelne Elemente extra für die HD Collection neu gemacht worden (z.B. Synchronisation) - doch im Falle von Silent Hill würde keiner von einem Remake sprechen.
>
>Die HD Collection habe ich mir aufgrund dieser Video-Reihe aber gespart:
>[https://www.youtube.com/watch?v=wya4XhTPMcc&list=PL87676CF7D0B816B4&index=27]


Für mich ist es ganz einfach:

Gleiche Texturen, gleicher Look, nur in HD: Remaster.

Neu texturiert, dadurch frischer Look: Remake.


< antworten >