Thema:
Ich verstehe ihn auch nur so halb flat
Autor: Faerun
Datum:12.02.18 13:16
Antwort auf:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht von K!M

Aber tendiere auch eher dazu eigentlich nicht so viel Schnittmenge zwischen diesen Spiele zu sehen. Meine Meinungen zu den beiden gehen recht stark auseinander, was einfach dafür spricht, dass sie unterschiedliche Vorlieben bedienen. Man kann das eine lieben und das andere hassen, ohne dass es ein Widerspruch ist. Das ist bei zwei sehr vergleichbaren Spielen normalerweise nicht der Fall, zumindest nicht meiner Erfahrung nach. Ich denke dadurch, dass beide im selben Zeitraum releast wurden und eine Open World hatten, sind viele geneigt sie zu vergleichen. Möglicherweise auch, weil man beide Sachen direkt hintereinander gespielt hat.

Aber wenn mich jemand fragt, ob ihm BotW gefallen würde, wenn er Horizon mochte, dann könnte ich keine verlässliche Vorhersage treffen. Der Spielspaß, den du mit dem einen Spiel hattest ist überhaupt kein nützlicher Prädiktor für den Spaß, den du mit dem anderen haben würdest.

Der Vergleich bietet sich auf rein spielerischer Ebene meiner Meinung nach nicht an.


< antworten >