Thema:
Fast durch. A+ Platformer flat
Autor: Faerun
Datum:12.02.18 12:38
Antwort auf:Celeste [Multi] von Fred LaBosch

Ich habe tatsächlich nur einen nennenswerte Kritikpunkt: der visuelle Stil ist sicherlich geschmackssache und leider trifft er meinen Geschmack nicht.

Zum Glück ist das eine Sache, die man im Vornhinein relativ leicht beurteilen kann.

Ich bin jetzt im vorletzten Kapitel und definitiv auf Seiten derer, die Celeste für einen der besten 2D Platformer halten. Der Dash ist eine tolle Mechanik und gibt dem Spiel eine Dynamik, die z.B. The End Is Nigh komplett fehlt. Jeder einzelne Level unterscheidet sich spielerisch substanziell von den anderen, so dass ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und superpräzise zu steurendes Spiel zustande kommt, was ich allen Platformer-Fans nur ans Herz legen kann!

Es dürfte nur noch ein paar Bahnfahrten dauern, bis ich durch bin. Ich bin schon gespannt auf die B-Level..


< antworten >