Thema:
YT hat "lineares TV" abgelöst flat
Autor: lmarvin
Datum:12.02.18 11:10
Antwort auf:RBTV #002 von Matze

Für mich jedenfalls.
Ich schaue fast kein reguläres TV Programm mehr, sporadisch mal Sport oder News oder so, ansonsten hat YT und da vor allem RBTV das klassische TV bei mir abgelöst.
Der Content der da mittlerweile produziert wird bietet für mich fast immer was zum schauen, zum Beispiel ist SotC kein Spiel was ich spielen würde, aber Knallhart durchgenommen fand ich es sehr unterhaltsam, ebenso Demons Souls.
Morriton Manor ist Super und ich bin echt auf BeansCastle gespannt, der nächste CIV Gipfel ist auch nah und GameTwo ist für mich Pflichtprogram.
Alleine die genannten Formate bieten schon zig Stunden an Material die mich gut unterhalten, was mir das klassische TV und da vor allem diese fürchterlichen privaten Sender einfach nicht mehr bieten.
Ich schaue natürlich noch anderes auf YT, da aber meist nur "Sendungen" bis maximal 30 Minuten, bei RBTV z.B. habe ich den CIV8 Gipfel am Stück geschaut.

Ein bisschen kommt mir der Umbruch in der Medienlandschaft vor wie der Schritt vom Theater zum Kino, vom Stumm- zum Tonfilm, oder Start des Fernsehens an sich. Diesen Zug sollte man besser nicht verpassen und RBTV scheint mir die Lok zu führen.

Alles in allem, Lob an RBTV und alle Mitwirkenden, weiter so, mehr davon!


< antworten >