Thema:
Re:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht flat
Autor: Executer1983
Datum:12.02.18 10:52
Antwort auf:Ich verstehe die Zelda-Vegleiche gar nicht von K!M

>Es gibt keine Dungeons, damit auch eine Endbosse und keine Fertigkeiten/Items, die den Fortschritt auf der Karte frei schalten. Die Brutstätten kommen einem Dungeon noch am nächsten. Ansonsten ist es Marker-Abgrasen wie Assassins Creed mit Single Player Monster Hunter. Ich sehe den Zelda-Vergleich ei nfach nicht, die gerade genannten Spiele passen viel mehr.
>
>Wobei Assassin's Creed meistens belebtere Welten hin bekommt und Zelda mehr spielerische Tiefe hat. So schön die Grafik so faul ist die Oberwelt zum Teil gestaltet. Gebäude, Lagerfuer und Wachen fertig. Warum sollte ich solche Orte denn ein zweites Mal aufsuchen? Selbst für den Händler nicht.
>
>Gutes Spiel, macht immer noch Spaß aber der Überhit ist es einfach nicht, zu viele kleine Mängel.


Naja, einige vergleichen Horizon mit Zelda Breath of the Wild und hier hat man ja auch keine klassischen Dungeons.

Aber der Vergleich kam nur zustande, weil Zelda perfekt gezeigt hat, wie eine Open World funktioniert und daher die Messlatte für alle darauffolgenden Games extrem hochgesetzt hat. Zudem kamen beide zur gleichen Zeit raus.

Ich denke, wenn man Horizon zuerst gespielt hätte, wäre das Spiel positiver weggekommen, aber Zelda hat zusammen mit dem Switch Release halt deutlich mehr Hype produziert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >