Thema:
Re:Extrem motivierend flat
Autor: Lynne
Datum:12.02.18 09:55
Antwort auf:Extrem motivierend von ID

>Celeste dürfte mein erstes Retro-, Pixel-, whatever- Spiel überhaupt sein, umso skeptischer war ich vorher. Aber dank der Switch dachte ich mir, ich riskiere es einfach mal. Wenn es auf dem TV unspielbar ist, habe ich wenigstens noch den Handheld Modus.
>
>Und was soll ich sagen... es macht extrem viel Spaß! Es ist auf den Punkt genau steuerbar, das Spielprinzip ist simpel, aber das, was daraus gemacht wird, ist großartig.
>
>Aktuell bin ich in Kapitel 5 und bin schon irgendwas zwischen 400 und 500 Mal draufgegangen. Aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn es gab bisher noch keine einzige Stelle, die unfair war. Nach einem Tod ist man in Sekundenbruchteilen wieder am Anfang des Abschnittes und kann sein Glück erneut versuchen. Mit jedem Versuch wird man besser und besser und fragt sich, warum man es vorher nicht schon geschafft hat. Und genau dadurch ist das Spiel auch so motivierend.
>
>Ich kann es kaum erwarten, heute Abend weiter zu spielen.


Mich schrecken die Vergleiche mit Super Meat Boy ab, da fand ich die Steuerung nicht so wahnsinnig toll wie sonst die allgemeine Meinung ist. Aber die ganzen Lobeshymnen machen mich neugierig und auf einen Indie-Titel mehr oder weniger kommt es jetzt ja auch nicht wirklich an ...

Lynne


< antworten >