Thema:
Tag 7 - Hasta la vista, Bakers! [Spoiler] flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.02.18 00:32
Antwort auf:au wei ich grusel mich so…wie schlimm wird es? von elementalMaster

UUuuuuuund durch… der letzte Tag war ja überwiegend ein Action-Ritt. Erst mit Mia auf dem Schiff noch ein bisschen abgekotzt, weil ich partout den Schlüssel des Captains nicht gefunden habe und deswegen nicht an das Maschinengewehr rankam, obwohl ich etwa 300 Schuss dafür mit mir rumgeschleppt habe. Und das obwohl ich 4 "Corrosives" hatte, nur ging dieses lächerliche Schloss (und auch die eine Werkzeugkiste im "Laptop-Raum") nicht auf. Deswegen musste ich die letzten paar Gegner echt mit Remote Bombs killen, die Pistole war schon alle :P

Na ja wurscht, Ethan war dann hingegen ziemlich übermunitioniert. Die Magnum habe ich zB nie eingesetzt, den Burner außerhalb des Gewächshauses auch nicht mehr. Ich denk mal, auf "normal" hätte das ganz anders ausgesehen ;)

Vor allem hatte ich reichlich Shotgun-Muni, deswegen bin ich eigentlich nur so durch die Mine gerannt, hab hier und da nen Molded-Schädel weggeblasen oder bin einfach dran vorbei gerannt. Das war ja dann alles ziemlich straightforward - zum Glück, ich hatte nämlich nicht mehr viel Bock auf Puzzle hin- und hergesuche :P

Am Schluss kamen ja auch noch paar nette Überraschungen und ich hatte Ending 1 - denke mal, das ist der Standard wenn man auf Easy spielt, oder? Hatte an dem Ende jetzt aber auch nichts auszusetzen ;) Lohnt es sich, die anderen noch auf Youtube anzuschauen oder doch noch mal NG+ zu versuchen? Vielleicht irgendwann mal, wenn kein gutes, neues VR-Futter mehr nachkommt.

Unter Strich war der letzte Tag nix besonderes, ich war froh, dass ich alles easy wegballern konnte, Angst hatte ich gar keine mehr. Also noch mal danke an alle hier, ich glaube, ohne ein bisschen Gruppendruck hätte ich mich nicht getraut, weiter zu spielen. Und Motion Sickness hatte ich jetzt am Ende gar nicht mehr, obwohl ich eigentlich nur noch gerannt bin. Wäre ja oool, wenn ich da ein bisschen unempfindlicher geworden bin durch das Game!

Insgesamt hat mir das Spiel auf jeden Fall sehr gut gefallen, ich gebe mal 8/10 moldverkrustete Mr. Everywheres.

Gruß eM

[edit:] nach drüber schlafen wollte ich noch mal dicke Props für Capcom hinzufügen. Ich bin mit dem Saturn-Release zum Resi-Fan geworden, fand Teil 2 noch ne Ecke geiler und hatte auch an 3 nicht allzuviel auszusetzen (ok die deutsche Version war mies, aber Augen auf beim Eierkauf). Bei Code Veronica dachte ich trotz toller Technik auf Dreamcast schon: Komisch, irgendwas stimmt hier nicht… Zero auf dem Gamecube hab ich nach 1-2 Stunden aufgehört. Auch Teil 4 hab ich mehrmals angezockt, bin aber nie über das Dorf hinausgekommen. 5 fand ich okay, war aber irgendwie "kein Resi", 6 erst recht nicht, weiß auch gar nicht, ob ich das durchgezockt habe, erinnere mich aber an Abschnitte mit Leon, Chris und Jake. Anyway, für mein Befinden (Sorry, Resi 4 Fans) wusste Capcom irgendwie nicht, wie sie die Formel nach dem bereits etwas abgenutzt wirkendem 3. Teil variieren können, und trotzdem den Kern der Sache dabei erhalten.

Mit Resident Evil 7 haben sie es aber geschafft. Da kamen bei mir ganz ähnliche Vibes auf wie früher, ohne dass das Ganze wieder mit der immer aufgeblähteren Backstory des RE-Universums belastet wurde. Chapeau!


< antworten >