Thema:
Re:Resident Evil 2 (PS1) zweiter Durchgang flat
Autor: SpaceGoat
Datum:11.02.18 19:48
Antwort auf:Resident Evil 2 (PS1) zweiter Durchgang von Arne

>Okay. magus hatte recht.
>Der zweite Durchgang war echt der Hammer. Ich hatte in Erinnerung, dass es wie beim ersten Teil nur leichte Änderung gab, aber es war SO VIEL anders. Und besser!
>
>JETZT ist Resident Evil 2 bei mir wieder auf Platz 1 in der Serie gerutscht.
>Und ich habe mächtig Bock auf ein Remake.
>
>Ob ich mich jetzt an Teil 3 mache?


Teil 3 habe ich vor einigen Monaten durchgezockt nachdem ich es nur zum Release gezockt habe, ich finde es schon besser als ich es in Erinnerung habe und auch besser als Code: Veronica.
Ich würde es nochmal zocken um zu verdeutlichen wo einige der verborgenen Stärken der ersten beiden Teilen liegen, ich finde es schade dass das Pacing und der Plot der ersten Teile viel zu wenig Beachtung bekommen.
Natürlich sind die ersten beiden RE-Teile in vielerlei Hinsicht dumm, aber so Sachen wie der Aufbau und Auftritt des William Birkin in RE2 sind meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.


< antworten >