Thema:
Re:Policenauts (Saturn, English v1.0.1) flat
Autor: SpaceGoat
Datum:11.02.18 19:35
Antwort auf:Policenauts (Saturn, English v1.0.1) von Eidolon

>Circa 11h hat's gedauert. Dank der englischen Fan-Übersetzung konnte ich es nun endlich mal genießen und...
>
>...bin schwer enttäuscht. Entweder es ist im Vergleich zum Quasi-Vorgänger Snatcher wirklich schlechter, oder meine Erinnerung an Snatcher ist besser, als das Spiel wirklich ist. Die Story von Policenauts fand ich jedenfalls recht platt. Einerseits. Andererseits natürlich auch hochaktuell, möchte natürlich nicht zu sehr spoilern. Die technologischen und ethischen Entwicklungen der mitt-späten 90er Jahre sind schon gut in die Zukunft extrapoliert worden, so dass das Setting des Spiels ein meines Erachtens sehr stimmiges ist, auch von heute aus betrachtet, immerhin 20 Jahre später.
>
>Minuspunkt 2: Das Geballere. Mit der Gun damals wahrscheinlich leicht, mit Pad jedenfalls grauenhaft. An einigen Stellen war ich nach nem halben Dutzend Versuchen kurz davor, aufzugeben.
>
>Minuspunkt 3: Was eine sexistisch-pubertäres Zeugs da noch mit reingemixt ist. Frauen in den Schritt greifen. Brüste zum Tanzen bringen. Mannomann... Wüsste gerne, wie das in der heutigen Zeit von Donald Trump einerseits und #MeToo andererseits wohl rezeptiert werden würde. Hat die Story echt nicht gebraucht.
>
>11 Stunden, die ich wirklich nicht hätte investieren müssen.
>
>So, und jetzt muss ich grad wirklich nochmal Snatcher spielen, um herauszufinden, wie gut/schlecht meine Erinnerung ist.


Ich war von Policenauts auch ein wenig enttäuscht. Ich finde es zwar nachwievor ultrastimmig, aber die Story hat einiges vom großen Potential verschenkt und es fehlt der Kojima-feinschliff, den er damals noch hatte.
Snatcher mag zwar von der Präsentation her um einiges mehr gealtert sein,trotzdem finde ich es nachwievor ein Stück besser und runder.


< antworten >